Haupthaus

Das Haupthaus ist die Verbindung zwischen Haus Mainblick und Haus Rosengarten.

Bis 1977 wurde in diesen Räumlichkeiten viel gefeiert und getanzt. Im Erdgeschoss war ein bekanntes Steinheimer Vereinslokal und im 1. Stock war ein großer Tanzsaal, in dem einige der Menschen, die heute dort wohnen, früher ausgiebig feierten.

2001 wurde das Haupthaus komplett saniert. Auch das Dachgeschoss wurde ausgebaut. Es entstanden schöne Einzel – und Doppelzimmer mit Bädern. Im Erdgeschoss sind die beiden Tagespflegeräume, ein großer Aufenthaltsraum und zwei Einzelzimmer mit Terrasse und zwei Doppelzimmer. Weiterhin gibt es einen barrierefreien Zugang zum Rosengarten.

Haupthaus

 

Folgende Räumlichkeiten bietet das Haupthaus:

 

Erdgeschoss

Pflegedienstzimmer

Büro der Pflegemanagerin

2 Einzelzimmer

Aufenthalts – und Ruhebereich für die Tagespflege

2 Behindertentoiletten

1 Speise – und Aufenthaltsraum

1 Raum Hauswirtschaft

 

Obergeschoss

Pflegedienstzimmer

3 Doppelzimmer

5 Einzelzimmer

1 Pflegebad

1 Wäscheraum

 

Dachegschoss

Pflegedienstzimmer

3 Doppelzimmer

4 Einzelzimmer

1 Pflegebad

1 Abstellraum

Spezielle Fördermöglichkeiten zur Mobilisation