Erstklassigkeit beginnt bei unseren Mitarbeitern

Mitarbeiter Ambulanter Pflegedienst Mainterrasse
Das Team des Ambulanten Pflegedienst Mainterrasse

Neben der fachlichen Qualifikation, bestehend aus Erfahrung, Ausbildung und Eigenschaften wie Pünktlichkeit und Sauberkeit, die jeder von uns eingesetzte MitarbeiterIn mitbringt, legen die von dem Ambulanten Pflegedienst “Mainterrasse” GmbH eingesetzten MitarbeiterInnen großen Wert auf die persönlichen Möglichkeiten, in welcher Art und Weise sie den hilfsbedürftigen Menschen begegnen. Geprägt von einem humanistischen Menschenbild, sind Freundlichkeit, Vertrauen und Wertschätzung den Patienten gegenüber oberstes Gebot.

Ein mobiler Hilfsdienst muss Verantwortung für das Wohlergehen der zu betreuenden Menschen übernehmen und somit durch die Art und Weise der menschlichen Begegnung zur Genesung, Rehabilitation oder zum allgemeinen Wohlbefinden im Alltag beitragen.

Dieser Aufgabe gerecht zu werden bedeutet für die MitarbeiterInnen eine zusätzliche Herausforderung an die eigene Persönlichkeit. Deshalb wird in einer der wöchentlichen Mitarbeiterzusammenkünfte neben der Behandlung von pflegerischen und organisatorischen Fragen der größte Teil der Zeit zur Reflexion des eigenen Erlebten verwendet. In einem repressionsfreien Raum kann jeder seine Stärken und Schwächen mitteilen und mit den anderen darüber reflektieren, was entscheidend zum eigenen Wohlergehen am Arbeitsplatz beiträgt. Frau und Herr Maaß haben im Bereich Wohnen mit Pflege in der “Mainterrasse” mit den gleichen Anforderungen an die MitarbeiterInnen bislang erfolgreich Erfahrungen sammeln können. MitarbeiterInnen, die sich wohlfühlen, geben dieses Befinden an die zu Betreuenden weiter.

Die Ambulante Pflegedienst “Mainterrasse” GmbH bietet ein qualitativ hochwertiges und vielseitiges Leistungsangebot, das darüber hinaus auch eine sehr hohe Qualität im Umgang miteinander innerhalb des Pflegedienstes, mit unseren Patienten sowie den mit uns eng zusammenarbeitenden Hausärzten bedeutet.

Alterszyklus

Mitarbeiter Ambulante Pflege

Manfred Maaß

Geschäftsführer, Sozialpädagoge und Musiker

Dorothea Bader

Interne Geschäftsführerin (Pflegedienstleitung), examinierte Krankenschwester, Diabetes Pflegefachkraft (DDG), Master of Arts (Management für Gesundheits- und Sozialeinrichtungen) und
Dipl. Ingeneurin

Daniel C. Schneider

Betriebsleiter, Marketing und Beratung

Kirsten Teichmann

Pflegedienstleitung, examinierte Krankenschwester, Hygienebeauftragte

Anja Teichmann

Pflegedienstleitung, examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin

Jessica Gorniotzek

Stellvertretende Pflegedienstleitung, examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin, Master of Arts (Pflegewissenschaften)

Kerstin Wörner

Leitung Hauswirtschaft und Betreuung, Beratung, Krankenschwester, Wohnraumberaterin

Heidi Fuhr

Verwaltungsleitung und Beratung

Anita S.

Wundexpertin ICW e.V., examinierte Krankenschwester

Angelika W.

Wundexpertin ICW e.V., examinierte Altenpflegerin

Claudia R.

Diabetes Pflegefachkraft (DDG), examinierte Altenpflegerin

Nina B.

Examinierte Altenpflegerin, Ausbildung zur Mentorin und Praxisanleiterin

Jana H.

Examinierte Altenpflegerin und Diabetes Pflegefachkraft (DDG)

Mirko U.

Examinierter Altenpfleger, Fuhrparkbetreuung

Ursula R.

Examinierte Altenpflegerin

Lea Vanessa R.

Examinierte Altenpflegerin

Vivian A.

Examinierte Altenpflegerin

Natascha K.

Wundexpertin ICW e.V., examinierte Altenpflegerin

Martina B.

Arzt- und Pflegehelferin

Carmen M.

Examinierte Altenpflegerin

Mehtap O.

Examinierte Altenpflegerin

Marie v. K.

Examinierte Altenpflegerin

Samina A.

Examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin

Sandra V.

Examinierte Altenpflegerin

Saskia T.

Examinierte Krankenpflegehelferin, Diabetes-Pflegehelferin

Enrico K.

Examinierter Altenpflegehelfer

Lovely R.

Pflegehelferin

Mihaela P.

Pflegehelferin

Marina K.

Pflegehelferin

Alexandra S.

Auszubildende zur examinierten Altenpflegerin

Stefanie H.

Auszubildende zur examinierten Altenpflegerin

Karina P.

Auszubildende zur examinierten Altenpflegerin