GESUNDHEIT GEMEINSAM GESTALTEN

Ein Projekt mit dem DSPN und der VIACTIV Krankenkasse


GESUNDHEIT GEMEINSAM GESTALTEN


Ein gemeinsames Projekt des Ambulanten Pflegedienstes Mainterrasse Hanau in Zusammenarbeit mit dem DSPN (Dein starker Partner für Netzwerke) und der VIACTIV Krankenkasse.

Die Gesundheit der Mitarbeiter des Ambulanten Pflegedienstes Mainterrasse Hanau spielt eine übergeordnete Rolle und ist von hoher Bedeutung. Nur gesunde Mitarbeiter, sind glückliche Mitarbeiter.

Nach einer anonymen Mitarbeiterbefragung besteht nun die Möglichkeit gemeinsam die Gesundheit am Arbeitsplatz nachhaltig noch besser zu gestalten und hier sinnvolle Maßnahmen, Stress und Belastungen entgegenzusetzen.

Wir freuen uns nun auf unseren gemeinsamen Kick-Off Tag, der kurze Einblicke in die abwechslungsreichen Themenfelder Bewegung, Ergonomie, Ernährung und Stressbewältigung verschaffen wird. Zu den Themen Ernährung und bewusstes Trinkverhalten werden interessante Informationsstände mit umfangreichen und interaktiven Angeboten präsentiert. Mit kurzen Impulsvorträgen und Workouts werden unterschiedliche Bewegungs- und Entspannungsmöglichkeiten vorgestellt. Auch wird durch einen Gesundheits-Check eine Körperanalyse erfolgen.

All diese Maßnahmen werden helfen, das eigene Wohlbefinden im Arbeitsalltag zu integrieren und so die Gesundheit noch besser zu schützen.

Weitere Informationen und auch Bilder werden nach dem Kick-Off-Tag veröffentlicht, bleiben Sie also dran und informieren sich weiter über das sehr spannende Thema: „Gesundheit gemeinsam gestalten“

 

Save the date: 

Der KICK-OFF TAG wird am 11. Mai 2022 durchgeführt. Viel Power dafür

 

 

Jobs

Hier finden Sie unsere Jobangebote

 

Zu den Jobs