Erstklassigkeit beginnt bei unseren Mitarbeitern

Neben der fachlichen Qualifikation, bestehend aus Erfahrung, Ausbildung und Eigenschaften wie Pünktlichkeit und Sauberkeit, die jeder von uns eingesetzte MitarbeiterIn mitbringt, legen die von dem Ambulanten Pflegedienst “Mainterrasse” eingesetzten MitarbeiterInnen großen Wert auf die persönlichen Möglichkeiten, in welcher Art und Weise sie den hilfsbedürftigen Menschen begegnen. Geprägt von einem humanistischen Menschenbild, sind Freundlichkeit, Vertrauen und Wertschätzung den Patienten gegenüber oberstes Gebot.

 

Ein mobiler Hilfsdienst muss Verantwortung für das Wohlergehen der zu betreuenden Menschen übernehmen und somit durch die Art und Weise der menschlichen Begegnung zur Genesung, Rehabilitation oder zum allgemeinen Wohlbefinden im Alltag beitragen.

 

Dieser Aufgabe gerecht zu werden bedeutet für die MitarbeiterInnen eine zusätzliche Herausforderung an die eigene Persönlichkeit. Deshalb wird in einer der wöchentlichen Mitarbeiterzusammenkünfte neben der Behandlung von pflegerischen und organisatorischen Fragen der größte Teil der Zeit zur Reflexion des eigenen Erlebten verwendet. In einem repressionsfreien Raum kann jeder seine Stärken und Schwächen mitteilen und mit den anderen darüber reflektieren, was entscheidend zum eigenen Wohlergehen am Arbeitsplatz beiträgt. MitarbeiterInnen, die sich wohlfühlen, geben dieses Befinden an die zu Betreuenden weiter.

 

Die Ambulante Pflegedienst “Mainterrasse” bietet ein qualitativ hochwertiges und vielseitiges Leistungsangebot, das darüber hinaus auch eine sehr hohe Qualität im Umgang miteinander innerhalb des Pflegedienstes, mit unseren Patienten sowie den mit uns eng zusammenarbeitenden Hausärzten bedeutet.

 

Mitarbeiter Ambulante Pflege

Manfred Maaß

Geschäftsführer, Sozialpädagoge und Musiker

Dorothea Bader

Betriebs- und Personalleitung, Master of Arts (Management für Gesundheits- und Sozialeinrichtungen), Pflegedienstleitung, Praxisanleiterin in der Pflege, Diabetes Pflegefachkraft (DDG), examinierte Krankenschwester und Dipl. Ingeneurin

Dr. med. H. Grossmann

Geschäftsführer, Facharzt für Umweltmedizin, Psychotherapie und Allgemeinmedizin, COVID-19 und Infektionsschutz Beauftragter

Daniel C. Schneider

Betriebs- und Personalleitung, Marketing und Beratung

Kirsten Teichmann

Pflegedienstleitung, examinierte Krankenschwester, Hygienebeauftragte

Natascha Kerpen

Pflegedienstleitung und examinierte Altenpflegerin, Wundexperte ICW

Claudia Rebhan

Stellvertretende Pflegedienstleitung, Praxisanleiterin in der Pflege, examinierte Altenpflegerin, Diabetes Pflegefachkraft (DDG) und Pflegeberaterin gemäß § 45 SGB XI

Marco Volk

Stellvertretende Pflegedienstleitung, examinierter Altenpfleger, Medizinproduktbeauftragter und Multiplikator des Strukturmodells SIS

Katharina Schmidt

Teamkoordinatorin, examinierte Altenpflegerin, Qualitätsmanagerin, Hygienebeauftragte und Pflegedienstleitung

Miriam Krege

Finanzbuchhaltung und Personalwesen, Fachwirtin

Gabine Kom

Finanzbuchhaltung und Personalwesen, Master of Science

Kerstin Wörner

Pflegeberaterin gemäß § 45 SGB XI, Krankenschwester und Betreuerin

Anja Teichmann

Team Hauswirtschaft und Betreuung, examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin und Pflegeberaterin

Melanie Schmider

Verwaltung und Beratung, Sicherheitsbeauftragte, medizinische Fachangestellte

Heidi Fuhr

Verwaltung und Beratung

Jasmin Galonska

Verwaltung und Beratung, Kauffrau für Büromanagement

Patricia Krainhöfner-Jung

Verwaltung und Beratung, Kauffrau im Gesundheitswesen und zahnmedizinische Fachangestellte

Beata Noll

Verwaltung und Beratung

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