- Ambulante Pflege
- Wohnen mit Pflege
- Tagespflege
- Menüservice
- Beratung
- Jobs & Karriere
- Über uns
Neben der fachlichen Qualifikation, bestehend aus Erfahrung, Ausbildung und Eigenschaften wie Pünktlichkeit und Sauberkeit, die jeder von uns eingesetzte MitarbeiterIn mitbringt, legen die von dem Ambulanten Pflegedienst “Mainterrasse” eingesetzten MitarbeiterInnen großen Wert auf die persönlichen Möglichkeiten, in welcher Art und Weise sie den hilfsbedürftigen Menschen begegnen. Geprägt von einem humanistischen Menschenbild, sind Freundlichkeit, Vertrauen und Wertschätzung den Patienten gegenüber oberstes Gebot.
Ein mobiler Hilfsdienst muss Verantwortung für das Wohlergehen der zu betreuenden Menschen übernehmen und somit durch die Art und Weise der menschlichen Begegnung zur Genesung, Rehabilitation oder zum allgemeinen Wohlbefinden im Alltag beitragen.
Dieser Aufgabe gerecht zu werden bedeutet für die MitarbeiterInnen eine zusätzliche Herausforderung an die eigene Persönlichkeit. Deshalb wird in einer der wöchentlichen Mitarbeiterzusammenkünfte neben der Behandlung von pflegerischen und organisatorischen Fragen der größte Teil der Zeit zur Reflexion des eigenen Erlebten verwendet. In einem repressionsfreien Raum kann jeder seine Stärken und Schwächen mitteilen und mit den anderen darüber reflektieren, was entscheidend zum eigenen Wohlergehen am Arbeitsplatz beiträgt. MitarbeiterInnen, die sich wohlfühlen, geben dieses Befinden an die zu Betreuenden weiter.
Die Ambulante Pflegedienst “Mainterrasse” bietet ein qualitativ hochwertiges und vielseitiges Leistungsangebot, das darüber hinaus auch eine sehr hohe Qualität im Umgang miteinander innerhalb des Pflegedienstes, mit unseren Patienten sowie den mit uns eng zusammenarbeitenden Hausärzten bedeutet.