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Unter Leitung von Anna Maaß finden in allen Bereichen “Qualitätszirkel” (Audits) statt, an denen alle Mitarbeiter teilnehmen. Dabei geht es um die praktische Umsetzung des Qualitätsmanagements. Im einzelnen geht es um folgende Inhalte:
Durch jährliche Bewohner- und Kundenumfragen stellen wir die Zufriedenheit / Begeisterung der Kunden fest.
Im stationären Bereich bilden zwei Mitarbeiterinnen, im ambulanten Bereich eine Mitarbeiterin den Qualitätszirkel, an denen Leitung, Fachleute Qualität und Mitarbeiter teilnehmen. Die Aufgabe besteht darin, die Entwicklung und praktische Umsetzung der Bewohnerbefragungen mit dem Ziel den Grad der Zufriedenheit festzustellen. Im Einzelnen:
Es finden regelmäßige Qualitätskonferenzen statt.
In diesen Treffen von Leitern und Trägern, wird einrichtungsübergreifend über folgende Themen diskutiert:
Die Einhaltung wird durch die von uns beauftragten Firma sichergestellt.