Geschäftsführung wird erweitert

Natalie Jellinghaus wird neue Co-Geschäftsführerin

Natalie Jellinghaus und Manfred Maaß (Geschäftsführer des Pflegezentrums Steinheim Mainterrasse)


Die Geschäftsführung des Pflegezentrum Steinheim „Mainterrasse“ wird erweitert. Der langjährige Geschäftsführer Manfred Maaß bekommt ab 1.April Unterstützung von der neuen Co-Geschäftsführerin Natalie Jellinghaus. Zum Jahresende 2023 wird Maaß die Geschäftsführung des renommierten Steinheimer Pflegezentrums dann vollständig in die Hände seiner Nachfolgerin legen. Allerdings bleibt der 67jährige weiterhin Geschäftsführender Gesellschafter der Mainterrasse Service Gesellschaft mbH.


Natalie Jellinghaus ist seit vielen Jahren in der Pflegebranche tätig. „Ich bin von der Pike auf in der Pflege tätig. Erst als gelernte Krankenschwester, dann habe ich bei der AOK Hessen gearbeitet und war vier Jahre als Pflegesatzverhandlerin für Pflegeeinrichtungen im Bundesverband Privater Anbieter für Soziale Dienste e.V. (BPA) tätig und habe mir dort viel Fachwissen angeeignet“, erzählt die 49jährige aus Südhessen stammende Pflegeexpertin. Die Fachfrau kann dabei auf betriebswirtschaftliche Fachkenntnisse zurückgreifen, auch in der Vertragsabwicklung und in der Pflegesatzverhandlung verfügt sie über fundierte Erfahrung. Zuletzt war die 49-jährige für einen großen Pflegekonzern tätig.


Im Pflegezentrum Mainterrasse Steinheim wird Natalie Jellinghaus für die betriebswirtschaftlichen Abläufe und die Mitarbeiterführung der 140 MitarbeiterInnen im Pflegeheim und der Steinheimer Tagespflege verantwortlich sein. „Ich freue mich sehr auf die neue berufliche Herausforderung. Auch weil ich nun wieder mehr mit Menschen in Kontakt sein werde“, sagt Natalie Jellinghaus.


"Ich sehe, dadurch dass wir Frau Jellinghaus für die Mainterrasse gewinnen konnten, für uns eine gute Zukunft. Wir sind nun gut aufgestellt“, unterstreicht Manfred Maaß. “Manchmal denke ich, sie hat der Himmel geschickt, denn sie kennt sowohl unsere wirtschaftlichen Anforderungen, weil sie schon mehrfach für uns Pflegesätze verhandelt hat, als auch unser Konzept und die Werte, für die wir stehen. Eine Persönlichkeit zu finden, die diesen Anforderungen entspricht, ist schon mit sehr viel Glück verbunden. Nun habe ich zudem mehr Möglichkeiten mich noch anderen Lebensthemen zu widmen,“ erläutert Manfred Maaß, der sich aktuell zum „Potentialentfaltungscoach“ weiterbildet. „Jeder Mensch hat Stärken, die im Laufe des Lebens sich aufgrund von Erfahrungen und Erlebnissen verwickeln und damit nicht mehr im Bewusstsein sind. Die gilt es zu entwickeln und sich dadurch in seiner Persönlichkeit auch weiter zu entfalten.“


Manfred Maaß schreibt derzeit an seinem ersten Buch, die Veröffentlichung ist für Ende 2023 geplant. „Es wird ein populäres Sachbuch, in dem auch die Entwicklung der Pflegeeinrichtung Mainterrasse und der weiteren Unternehmen, sowie persönliche Erlebnisse Inhalt sein werden“ äußerte er sich dazu. Zur Zukunft seiner Person in der Mainterrasse bemerkt er, dass er sich lediglich aus dem operativen Geschäft nach und nach zurückzieht. Er wird aber weiter Träger der Einrichtungen bleiben.

 

Jobs

Hier finden Sie unsere Jobangebote

 

Zu den Jobs