Mitarbeiter planen und gestalten aktiv

Adventkaffeenachmittag im Ambulanten Pflegedienst MAINTERRASSE

Organisationsteam des Ambulanten Pflegedienstes MAINTERRASSE

Drei Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ambulanten Pflegedienstes MAINTERRASSE, Aleksandra, Lisa und Enrico, allesamt Fachkräfte, hatten die Idee eines Adventkaffees für die Kunden des Pflegedienstes auszurichten.

Die Geschäfts- und Pflegedienstleitungen sowie viele MitarbeiterInnen nahmen diese schöne Idee gerne wahr und so wurde in Eigenregie alles geplant und umgesetzt. Ziel war es, gerade mit den Menschen, die alleine leben, in geselligem Beisammensein einige schöne und besinnliche Stunden in der Adventszeit zu verbringen.

In den wunderschön weihnachtlich gestalteten Räumen des Ambulanten Pflegedienstes MAINTERRASSE in Gloria Palais in Hanau konnten 25 Gäste empfangen werden, die kostenfrei zum großen Teil mit den Bussen des Pflegezentrums MAINTERRASSE zu Hause abgeholt wurden. Angekommen, wurden die Gäste von vielen engagierten MitarbeiterInnen – dem Anlass entsprechend mit Nikolausmützen ausgestattet - mit Weihnachtsmusik, Kaffee, selbstgebackenen Kuchen und Knabbereien empfangen.

Die Gäste genossen diesen harmonischen Nachmittag und Geschäftsführer Manfred Maaß begleitete mit Gitarre den Gesang einiger Weihnachtslieder. Für die Gäste waren es unvergessliche Stunden mit spannenden Gesprächen und auch für die MitarbeiterInnen war es eine neue Erfahrung, in der gefühlsbetonten Vorweihnachtszeit für Lebensfreude und Begegnung in einer nicht alltäglichen Situation zu sorgen.

Nach dem Ende der Adventfeier wurden die Gäste vom Fahrdienst der „MAINTERRASSE“ wohlbehalten und glücklich wieder nach Hause gebracht.

 

Jobs

Hier finden Sie unsere Jobangebote

 

Zu den Jobs