Neubau des Pflegehauses "Villa Stella"

Spatenanstich zum Baubeginn

Spatenanstich des Neubaus "Villa Stella" in Hanau-Steinheim

In der Kirchstraße wird nun eine letzte Baulücke geschlossen. Am 12. Juni 2018 erfolgte der Spatenanstich für den Bau der "Villa Stella". 


Das neue Wohnhaus für Menschen mit Demenz ist mit 13 Einzel- und einem Doppelzimmer eine in die Zukunft gerichtete Investition der Betreiberfamilie Anna und Manfred Maaß. Das 1,3 Millionen Euro teure Pflegewohnhaus soll im Frühjahr 2019 bezugsfertig sein, sagte Geschäftsführer Manfred Maaß, Bauherr des Pflegezentrums "Mainterrasse" Steinheim. "Wir haben acht Jahre auf den Baubeginn gewartet", sagte Maaß. "Wir hoffen, dass alles gut gelingt und niemand bei den Bauarbeiten zu Schaden kommt."


Der Spatenstich erfolgte auf einem, an die "Villa Luna" angrenzenden Grundstück. 


Oberbürgermeister Claus Kaminsky würdigte das Engagement der Familie Maaß. "Wir schätzen das über Parteigrenzen hinweg", sagte Kaminsky und bezeichnete das Bauprojekt für Steinheim als bedeutend. "Bei ihnen sind Demenzkranke in guter Obhut." 


"Wir danken ihnen für ihre unternehmerische Initiative hier in Steinheim und hoffen, dass sich die Bewohner hier wohlfühlen werden", sagte Ortsvorsteher Klaus Romeis in seiner Ansprache. "Wenn jemand in ein Pflegeheim muss, dann ist es gut zu wissen, dass man in seinem Lebensumfeld bleiben kann - damit die Kontakte nicht abreißen."


Die Redner, darunter auch André Muth vom Geschäftsführer des Bauträgers, wünschten ein reibungsloses und unfallfreies Arbeiten sowie das Einhalten des Kostenrahmens. "Ich freue mich auf den Baubeginn", sagte Muth. Er hoffe, dass im Frühjahr die ersten Bewohner in die Villa Stella einziehen können.

 

Jobs

Hier finden Sie unsere Jobangebote

 

Zu den Jobs