Rollator-Führerschein im Pflegezentrum MAINTERRASSE

Der Sicherheits-Check für einen sicheren Umgang mit dem Rollator.

Frau Seegräber mit Ihrer Urkunde (Rollator-Führerschein)

Viele Bewohner des Pflegezentrums „Mainterrasse“ hatten sich zu dem Kurs „Sicherer Umgang mit dem Rollator“ angemeldet. Diese gute Idee hatte unsere Bewegungstherapeutin, Agnes Prochaska. Ziel war es, die Rollatoren genau zu überprüfen und den Benutzern eine größere Sicherheit zu vermitteln.

Zwei  Polizeibeamte   der Polizei Groß-Auheim, Frau Troyek und Herr Richter, informierten über Fragen der Sicherheit, es wurde ein Sicherheits-Check mit praktischen Übungen zur Handhabung und Nutzung des Rollators durchgeführt und auf einem eingerichteten Rollator-Parcour in den Räumen der MAINTERRASSE das sichere Überwinden von Hindernissen wie Bordsteinen und Stufen, das Gehen auf unebenem Boden, das Umfahren von Hindernissen, richtiges Hinsetzen und Aufstehen sowie sicheres Bremsen geübt. Am Ende des Rollatortrainings war jeder Teilnehmer über die Handhabung bestens informiert und alle sagten übereinstimmend, dass dies ein wichtiges Training war und sie sich jetzt im Umgang mit dem Rollator sehr viel sicherer fühlen.

Die MAINTERRASSE dankt der Groß-Auheimer Polizei herzlichst für die Unterstützung. Alle erhielten am Ende ein Zertifikat, das die erfolgreiche Teilnahme am „Rollator-Führerschein“-Kurs bestätigte.

Sehr stolz zeigten die Bewohner ihren Angehörigen und den Mitarbeitern ihre erworbenen Führerscheine. Alle berichteten von diesem besonderen Tag, der zwar auch ein wenig aufregend war, aber auch viele Freude gebracht hat.

Jobs

Hier finden Sie unsere Jobangebote

 

Zu den Jobs